≡ Menu

Schwangerschafts-Apps?

Baby auf dem Bauch liegend mit Flügeln auf dem Rücken (Bildquelle: Fotolia.de)

Erstaunlich, was heute durch modernste Medizintechnik möglich geworden ist. Kein Wunder, dass die Aufmerksamkeit werdender Mütter mehr und mehr auf medizinischen Gimmicks und technischen Taschenspielertricks ruht – und sich dadurch immer mehr von der eigenen inneren Stimme löst.

Wir betrachten 4-D-Ultraschallbilder und schauen auf Frühindikatoren, aus denen wir genetische Risiken berechnen – und legen dadurch mehr Wert auf körperlich durchschnittliche Intaktheitheit des Babys als auf die Entwicklung der persönlichen Beziehung. Dadurch, dass wir den Zauber einer Schwangerschaft immer häufiger durch Schwangerschafts-Apps betrachten, wachsen im Gegenzug materielle Bedürfnisse und Befürchtungen. Es ist sehr wichtig geworden, sich ein Kind finanziell leisten zur können: Mein Haus, mein Boot, mein Kind. Vielleicht wäre es gut, darüber nachzudenken, dass so mancher von uns heute nicht leben würde, wäre das unseren Eltern ebenso wichtig gewesen. Jesus von Nazareth wäre wohl nicht geboren worden, hätten seine Eltern die politische Gesamtlage und ihre persönlichen Finanzen als Maßstab ihrer Entscheidung gewählt.

Der Zauber einer Schwangerschaft liegt im Traum verborgen, dass jedes Kind die Welt verändert! Jedes!

Jedes einzelne Kind bringt ein Angebot der Heilung mit – für das Kind selbst, für die Eltern, die Gesellschaft und am Ende für die ganze Welt. Ganz gleich in oder unter welchen Umständen es geboren wird. Der Zauber der Schwangerschaft liegt in der Musik einer sich entwickelnden Beziehung, die in unsichtbaren Sphären beginnt, sich über die Schwangerschaft entwickelt und sich in der Geburt manifestiert. Es ist ein Angebot des Himmels und es ist an uns, etwas Großes daraus machen … an uns – nicht am Himmel!

Genießen Sie die Zeit …

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment

Next post:

Previous post:

Passwort aendern
Bitte Deine Email-Adresse eingeben. Ein neues Passwort wird Dir per Email zugeschickt.