≡ Menu

Intuition und Folsäure in der Schwangerschaft

Fantasiegrafik (Bildquelle: Fotolia.de)

Es ist ganz erstaunlich, wie manchmal das, was die Natur uns mit auf den Weg gibt über die Jahrhunderte gesellschaftlicher und kultureller Veränderungen in den Hintergrund tritt und einfach keine Rolle mehr spielt. Aber ich glaube, es verschwindet nur für eine Zeit lang und kehrt irgendwann wieder zurück – wenn alles gut läuft auf einem höheren Niveau.

Die Intuition ist etwas, was die Natur uns mit auf den Weg gegeben hat – Frauen nicht mehr als Männern, nur eben anders. Ich hab mal eine Zeit lang Frauen danach befragt, ab wann sie wussten, dass sie schwanger waren. Eigentlich alle antworteten mir, ab dem Test hätten sie es gewusst. Und wenn ich dann nachfragte, ob sie denn nicht schon vorher gewusst hätten, grinsten die meisten (nicht alle) und meinten etwa: „na ja, irgendwie schon – ich war mich aber nicht ganz sicher …“

Ich weiß nicht, wie Sie das sehen, aber mir erzählt es zwei Geschichten: Die eine ist die, dass Intuition funktioniert. Die zweite ist die, dass „wir“ verlernt haben, darauf zu achten und ihr zu vertrauen.

Viele Frauen wissen schon nach wenigen Tagen, dass sie schwanger sind, wenn auch oft dieses Wissen weniger eine Überzeugung ist. Und doch schieben viele dieses Wissen für einen oder sogar zwei Monate weg – und machen dann erst einen Test, wenn eben die Regel schon wieder ausbleibt. Die meisten Frauen bekommen Ende des zweiten Monats die Bestätigung ihrer Schwangerschaft – so etwa zwischen der achten und zwölften Woche. Danach beginnen Sie in der Regel mit Folsäure-Zusatzpräparaten. Und wissen Sie, ab wann der Folsäurebedarf in Folge der Schwangerschaft ansteigt? Genau: Sofort nach der Befruchtung. Und der Bedarf sinkt dann wieder ab so ab der zwölften Woche …

Es ist leicht zu erkennen, dass die Natur es so eingerichtet hat, dass wir alles zur Verfügung haben, was wir brauchen, dann wenn wir es brauchen – und zum Kinderkriegen braucht es keinen Schwangerschaftstest und keinen Frauenarzt. Was es braucht ist diese innere Stimme und das Vertrauen in diese Stimme … 🙂 … wieder mal ein kleiner Hinweis darauf, wie wichtig Selbst-Vertrauen ist …

Genießen Sie die Zeit … 😉

Linktipp

Pressemitteilung zu Folsäure

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment

Passwort aendern
Bitte Deine Email-Adresse eingeben. Ein neues Passwort wird Dir per Email zugeschickt.