Die Freiburger Seminarleiterin Solveig C. Thorwart, Autorin des Buches “Abenteuer Leben! Gegenwärtigkeit und Liebe im Familienalltag“, gibt uns hier einen kleinen Einblick in all das, was sie unter spiritueller Geburtsvorbereitung versteht und anbietet:
Wann beginnt das Leben eines Kindes? Letztlich muss diese Frage jeder Mensch für sich selbst beantworten. Doch selbst wenn der Zeitpunkt des biologischen Lebensbeginns klar nachzuweisen ist, gibt es immer wieder Menschen, die Erinnerungen an frühere Inkarnationen haben oder die, besonders in Zuständen erhöhter Wahrnehmungsfähigkeit, ein Wissen über die Entscheidungen haben, die sie vor der Ankunft ihrer Seele auf der Erde oder während der Embryonalzeit im Mutterleib getroffen haben.
Wenn wir diese Erinnerungen und Einblicke in frühere Daseinsformen der Seele ernst nehmen, ergibt sich dadurch ein neuer Blick auf die Zeit der Schwangerschaft und davor. So gesehen, kann ich als Mutter davon ausgehen, dass die Kommunikation mit dem Wesen meines Kindes nicht erst beginnen kann, wenn ich seine kleinen Füßchen an meine Bauchwand strampeln spüre. Dann kann ich – vorausgesetzt bin mit den entsprechenden Wahrnehmungskanälen vertraut – schon weit vor der Empfängnis damit beginnen, mich auf die Seele meines Kindes einzulassen und mit ihr zu kommunizieren. Tatsächlich geht diese Form der Einstimmung und Seelenkommunikation über eine Geburtsvorbereitung weit hinaus und kann als Schwangerschaftsvorbereitung betrachtet werden.
Während der Schwangerschaft verbindet sich die Seele mehr und mehr mit dem Körper. Manche Seelen sind schon oft präsent während der Schwangerschaft, andere Seelen kommen erst im Laufe des ersten Lebensjahres langsam auf der Erde an. Bei genauem Hinschauen ist dies sogar ein Prozess, der niemals endet, sondern durch immer neue Wandlungen geht. Bis sich die Verbindung im Augenblick des Todes wieder löst.
Related posts:
- OrgasmicBirth – der spirituelle Aspekt „Die Geburt ist eine Kreuzung. Man kann der Frau helfen,...
- Der orientalische Tanz … … in der Schwangerschaft und Geburtsvorbereitung, von Dr. Marion Spörl....
- Hormone? Aahh ja! Legendär sind die Berichte von Schwangeren, denen nach (Vanille-)Eis und...
- Angst vor der Liebe Sie trifft ihn. Eine Romanze beginnt. Beide schon älter als...
- (Alb-)Träume in der Schwangerschaft “Ich träumte, in eine Klinik zu kommen und kein Arzt...
Ähnliche Artikel bereitgestellt von Yet Another Related Posts Plugin.


Bauchkunst A. Harand
Julia Schulze
Malen befreit
Sparbaby
Bauchtanz für Schwangere
Kindermode
Max & Grete
mütterberatung
Psychologische Beratung
Wickeltaschen
Spielraum – Lebensraum