≡ Menu

Wir sind schwanger!

Wir sind schwanger! - im Knaur Verlag erschienen.

"Wir sind schwanger!" - im Knaur Verlag erschienen.

Als die wunderbarste Frau der Welt sagte: …

Gernot Gricksch ist Vater geworden und hat darüber ein Buch geschrieben. Es ist kurzweilig, für einen angehenden Vater sicher nett zu lesen. Das Hebammenforum wird auf der Rückseite des Buches folgendermaßen zitiert:

„Gratulation dem Autor, zum Nachwuchs wie zu diesem Buch! Ihm ist es gelungen, uns die Wahrheit zu sagen – aber so, dass wir darüber lachen können.“

Mir persönlich erschien es manchmal zu sehr nach der Idee getextet: „So, jetzt sind wir alle mal ein bisschen lustig.“ Andererseits ist daran nichts auszusetzen, denn über Geschmack lässt sich praktisch nicht streiten …

Gricksch beginnt mit dem Augenblick, an dem seine Frau versucht, ihm die Schwangerschaft beizubringen. Er erzählt über die Veränderungen, die beide durchlaufen, von Geburtsvorbereitungskurs, Hebamme, einkaufen und so manches mehr bis hin zum Krankenhaus und der Geburt. Auf 128 Seiten erzählt er munter, und flüssig und, wie gesagt, für werdende Väter sicher nett zu lesen.

Es ist bei Amazon zu kaufen, und zwar zum Zeitpunkt dieses Artikels gebraucht ab 47 €ct (klicken Sie einfach den Amazon-Link)! Dafür lohnt es sich allemal!

{ 0 comments… add one }

Leave a Comment

Passwort aendern
Bitte Deine Email-Adresse eingeben. Ein neues Passwort wird Dir per Email zugeschickt.